Tag 55: Nochmals Schatten in Weiskirchen – mobiblog.ch

Tag 55: Nochmals Schatten in Weiskirchen

Morgens fahren wir zum Einkaufen in den Nachbarort Losheim. Dort ist eine grössere Auswahl an Geschäften. Auf dem Rückweg füllen wir unsere Gasflaschen nach. 45 Liter fassen unsere beiden Gastanks. 32 Liter können wir nachtanken bis die Automatik ein Überfüllen verhindert. Hier in Weiskirchen bei Shell kostet LPG-Gas 96 Cent pro Liter. Das ist vergleichsweise günstig, denn nicht selten sieht man in Deutschland Preise bis € 1.30 pro Liter.

Pro Tag verbrauchen wir etwa 1.3 Liter Gas. Bei diesem Wetter hauptsächlich für den Kühlschrank und etwas für den Warmwasser-Boiler zum Duschen. Die Heizung lief die letzten 50 Tage bei diesen hohen Temperaturen nie.

Nach den Besorgungen fahren wir wieder auf unseren schön schattigen Stellplatz zurück. Solange es so heiss ist, werden wir nichts Besseres finden. 

Michael beschäftigt sich heute lange mit Bildkorrekturen im Blog. In den Einstellungen hatte sich etwas verstellt, was zur Folge hatte, dass bei allen Bildern über die volle Breite diese auf einem Handy-Display verzerrt dargestellt wurden. Auf einem grossen Display war dieser Fehler nicht sichtbar. Sicher ist dies vielen Handybenutzern aufgefallen. Wir bekamen auch Meldungen, konnten den Grund der Panne aber erst jetzt herausfinden.

Darstellung auf einem grossen Bildschirm
Bisherige verzerrte Darstellung auf einem Handy
Korrekte Darstellung auf dem Handy nach der Korrektur

Die rückwirkende Korrektur bei gefühlten 100 Bildern auf über 50 Blogbeiträgen war Michaels heutige Fleissaufgabe. 

Nach 17 Uhr erfahren wir unerwartet, dass wir aus privaten Gründen am Mittwoch zuhause sein sollten. Keine Sorge, es ist nichts Tragisches. Wir hoffen, dass wir unsere Tour bald wieder fortsetzten können. 

Gegen 18 Uhr fahren wir an dieser Anzeige in Weiskirchen vorbei. Das müssen wir noch schnell im Bild festhalten.

Wir fahren nun auf dem kürzesten Weg Richtung Heimat. 

Die Route führt über Saarbrücken, Strassbourg bis kurz vor Colmar. Unser Navi kennt die neuen Strassen manchmal noch nicht.
Wir suchen in der Dunkelheit einen Stellplatz in der kleinen Ortschaft Ribeauville. Der offizielle Stellplatz ist längst belegt. Aber wir finden um die Ecke einen Platz auf dem wir übernachten können. 

Ab morgen wird es bis auf weiteres keine Blogbeiträge geben, da die Heimfahrt bekannt und uninteressant ist. 

Schaut einfach mal wieder auf unseren Blog. Wir wollen baldmöglichst wieder losfahren.

Gefahren: 250 km

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert