Morgens besuchen wir nochmals Ilse, die Jubilarin von gestern und ihren Mann Pit. Auch ihre beiden Söhne Stefan und Martin schauen nochmals rein bevor alle weiterfahren.
Unser heutiges Ziel soll ein Stell- oder Campingplatz mit Waschmaschine und Tumbler werden. Über unsere App CamperContact wird uns mit dem entsprechenden Filter auf unserer Route ein Stellplatz in Bad Schönborn angeboten.
Unser Navi schlägt uns die schnellste Route via die stark befahrenen Autobahnen A81 und A8 vor.
Mit der Eingabe einiger Wegpunkte übersteuern wir dies aber, denn wir wollen lieber quer über’s Land fahren. Das ist viel interessanter wie die folgende Bildgalerie zeigt.
Wir erreichen den Stellplatz nach 17 Uhr. Da die Anmeldung um 17 Uhr schliesst, müssen wir einen provisorischen Zettel ausfüllen und uns morgen anmelden. Man kann sich nach Belieben einen Platz aussuchen. Mit 89 Parzellen ist dieser Platz riesig.
Wir wählen einen Platz auf der Seite mit abendlichem Schatten. Da kann unser Mobi noch etwas abkühlen, denn heute war es den ganzen Tag über sonnig und über 30° heiss. Wenn es morgen wieder so heiss ist, müssen wir leiden oder neuen Schatten suchen.
Bad Schönborn entstand erst 1971 aus einem Zusammenschluss zweier Gemeinden. Durch seine Schwefel- und Thermalwasser zählt der Ort zu den bekannteren Kurorten in Baden-Württemberg.
Gefahren: 70 km
PS: Wir haben hier ein sehr schwaches Mobilfunknetz. Die Datenübertragung ist laaaaangsam und seeeehr müüüüühsam.