166. Tag: Rheininsel bei Marckolsheim – mobiblog.ch

166. Tag: Rheininsel bei Marckolsheim

Der Stellplatz ist heute ziemlich leer geworden. Es ist windig bei milden 15°. 

Wir unternehmen einen Spaziergang um den kleinen See in der Nähe. Weit kommen wir aber nicht, denn dunkle Wolken kündigen wieder Regen an, sodass wir lieber zum Mobi zurückkehren. Michael stöbert in der App nach interessanten Stellplätzen.

Am späten Nachmittag kommt die Sonne durch. 
Wir beschliessen zu einem der drei Stellplätze am Rhein bei Marckolzheim zu wechseln. 

Es wird eine schöne Fahrt durch die herbstliche Landschaft. Eigentliches Ziel war der Stellplatz am Ende der Rheininsel, aber unser Navi fand einfach keine Zufahrt. Nun stehen wir auf einem der anderen Plätze, aber auch direkt am Rhein. Der Rhein ist hier die Grenze zwischen Frankreich und Deutschland.

Alles ist soweit gut, nur das Mobilfunknetz ist hundsmiserabel! 

Gefahren: 30 km

2 Kommentare zu „166. Tag: Rheininsel bei Marckolsheim“

  1. Das ist einer meiner Lieblingsplätze am Rhein seit vielen Jahren. Weiter darfst Du hier nicht fahren, auf dem Platz am Ende der Insel darf man schon seit längerem nicht mehr parken, die Gendarmerie führt regelmässig Kontrollen durch, also da wo ihr steht ist erlaubt, aber sonst ist nirgends mehr da.
    Gruss Fredi

    1. Lieber Fredi
      Danke für den Hinweis. Ich wollte heute nämlich auf anderem Weg (eventuell Nähe der Schleuse) eine Zufahrt zum Platz am Ende der Insel zu finden. Das kann ich mir nun sparen.
      Gruss, Michael

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert