157. Tag: Talheim – mobiblog.ch

157. Tag: Talheim

Schon den ganzen Morgen wundern wir uns, wieso der Parkplatz neben dem Stellplatz so stark besucht ist. Sobald ein Platz frei wird, lauern mindesten schon zwei Auto auf die Lücke. 

Dann erfahren wir, dass heute Wochenmarkt in Tuttlingen ist. Und da wir erst am Nachmittag eine Verabredung haben, schauen wir uns das gern an. 

Es sind viele Leute unterwegs, auch wenn die auf unseren Fotos bewusst vermieden werden. Am Stand mit Schupfnudeln stehen besonders viele Leute. 

Ein Blick in die Seitenstrassen zeigt auch hübsche Häuser. 

Nachmittags ergänzen wir zuerst noch unseren Proviant und fahren dann nach Talheim, um Tobias, Renates Paten-»Kind» zu besuchen.
Es regnet inzwischen und die Wolken hängen tief. 

Wir trinken gemütlich Kaffee. Allerdings ist die Familie nicht komplett. Die älteste Tochter hat ihr Studium in Tübingen begonnen und die Jüngste ist heute mit Freundinnen im Europapark in Rust. Auch Laurin wird mit seinem Vater bald zum Handballtraining fahren. 

Wir begleiten Margret und Juno, einen Tibet Terrier und den neuen Star der Familie, auf einem Spaziergang oberhalb von Talheim. Das Wetter ist zwar unfreundlichen, aber wir geniessen eine eindrückliche Aussicht. 

Später bereitet Margret noch ein leckeres Abendessen zu, bevor wir uns langsam zum Mobi zurückziehen.

Gefahren: 20 km

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert