146. Tag: Jagstzell – mobiblog.ch

146. Tag: Jagstzell

Heute leert sich der Stellplatz in Monheim. Die netten Nachbarn, Gabi und Werner aus dem Allgäu, verabschieden sich bei uns und auch wir sind bereit zur Weiterfahrt.

Wir decken uns hier vor Ort noch mit Proviant ein. Dann geht unsere Route westlich weiter.  Bald schon durchfahren wir das Riet.

In Wemding fahren wir über den «Pfannenrand» in die Ebene des Rieskraters. Es ist wirklich flaches Land und ringsum ist der Kraterrand zu erkennen, heute leider etwas im Dunst. 

An einer Kreuzung entsteht dieses Panoramafoto.

Später wird die Landschaft wieder hügeliger und die Strassen oft sehr schmal. 

Aber heute kann uns ja nichts passieren, denn an jeder Ecke passt einer gut auf uns auf. 

Tiere sehen wir heute auch jede Menge. 

Nach unserer Mittagspause bei einem Waldweg unternehmen wir einen kleinen Spaziergang. Der herrliche Duft lässt auch Pilze vermuten. 

Heute verlassen wir Bayern. Unser Ziel ist Jagstzell in Baden-Württemberg mit etwa 2’500 Einwohnern. Der Ort liegt an der Jagst, einem Fluss, der nach 190 Kilometern bei Friedrichshall in den Neckar mündet. 

Der europäische Landwirtschaftsfond hat hier massiv in ein ländliches Gebiet investiert. Ein toller Radweg führt entlang der Jagst.

Die Gemeinde hat neben dem Stellplatz einen Baum- und Vogellehrpfad eingerichtet.

Diese Fotos sind nur ein kleiner Ausschnitt. 

Bei unserem Rundgang in Jagstzell kommen wir nur bis zur Kirche St. Vitus, denn der erwartete Regen treibt uns schnell zum schützenden Mobi zurück. 

Gefahren: 80 km

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert