Heute fahren wir zuerst in Schweinfurt zu einer speziellen Autowaschanlage mit einem Podest. Die hatten wir gestern beim Vorbeifahren entdeckt. Unser Mobi hat wirklich auch einmal eine «Dusche» verdient. Und Waschanlagen mit einem Podest trifft man unterwegs sehr selten an. Nur von diesem Podest lässt sich auch das Dach reinigen. Und das bedeckte Wetter ist auch ideal.
Die Waschanlage ist super. Eine Lanze mit einer Waschbürste, eine Lanze mit Hochdruckstrahl. Letztere hat allerdings nicht nur nach vorne gespritzt, sondern auch nach hinten. Ein Mitarbeiter konnte dies später beheben. Aber Michael’s Faserpelz war inzwischen triefend nass. Aber der Einsatz hat sich gelohnt. Der Mobi ist wieder sauber.
Unsere Fahrt geht weiter in süd-östlicher Richtung über Land und am Rande des Steigerwaldes entlang.
Kleine fränkische Dörfer liegen geduckt in der Landschaft. Es wird unterwegs immer sonniger. Unser Ziel ist ein Stellplatz in Cadolzburg.
Gleich begeben wir uns auf einen Rundgang, denn die Sonne geht bald unter.
Der Markt Cadolzburg liegt im Landkreis Fürth und hat etwa 10’000 Einwohner. Die heutige Burg stammt aus dem 13. bis 18. Jahrhundert. Die historische Altstadt ist wirklich sehenswert.
Gefahren: 110 km