125. Tag: Ludwigsburg – Hülben – mobiblog.ch

125. Tag: Ludwigsburg – Hülben

Auch hier in Lauffen am Neckar waren wir am frühen Morgen in dichten Neben eingehüllt. Aber schon um 9 Uhr löste er sich auf und es entwickelt sich wieder ein recht sonniger Tag.

Wir fahren durch eine von Obst und Weinbau dominierte Landschaft 30 Kilometer nach Ludwigsburg zu Pit, dem Witwer von Michaels Nichte.

Bei Pit ist immer gute Stimmung, wie man auf dem Foto erkennen kann.

Wir hatten geplant, zum Mitttagessen ins griechische Stammlokal um die Ecke gehen. Das hat aber heute Mittag leider geschlossen. Alternativ lassen wir uns das Essen von einem «Italiener» ins Haus kommen. Das war auch sehr lecker, aber viel zu viel.

Renate und Pit konnten zur vermeintlichen Verdauungsförderung etwas Hochprozentiges zu sich nehmen.
Michael muss schweren Herzens darauf verzichten, da wir später noch weiterfahren wollen. 

Wir programmieren unser Navi mit dem Stellplatz in Hülben bei Bad Urach. Dort waren wir schon mehrmals. 
Es hätte uns verdächtig machen sollen, dass unser Navi für diese 60 Kilometer fast 2 Stunden errechnet. So aber fuhren wir los, ohne ins Detail zu gehen. Schon in Ludwigsburg wurden wir eigenartig durch uns unbekannte Quartiere geführt. 

Ebenso in Stuttgart. Und als wir dann am Hauptbahnhof vorbeikamen, war das Chaos perfekt. Alles war blockiert. Vermutlich wegen einer Demonstration. Immer wenn die Ampeln auf Grün schalteten, kreuzten Hunderte Velofahrer die Strasse bis wieder Rot kam. Das ging etwa 15 Minuten so, bis irgendwann die Polizei kam. So wurden aus 2 fast 3 Stunden Fahrt, bis wir den Stellplatz erreichen. Für Michael war dies eine ungewohnt herausfordernde Fahrt, besonders in der Dunkelheit. Am Ziel waren wir beide froh, dass alles gut verlaufen ist. Sicher gibt es angenehmere Routen.

Unser Standort (Nachtfoto mit dem iPhone 14 und dessen Blitz!)

Gefahren: 90 km

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert