die Jungfernfahrt – Seite 2 – mobiblog.ch

die Jungfernfahrt

P1070713

Am 2. Juni wurde beim Hersteller Crystop in Karlsruhe noch die Anlage für den TV- und Internetzugang via Satellit eingebaut.

P1070717

Die Elektronik findet im Kleiderschrank gut Platz. TV und Internet funktionieren bestens.

P1080276Nachmittags fuhren wir dann noch nach Renchen-Ulm zu Maria und Dieter, wo wir vor dem Haus übernachten und einen schönen Abend verbringen konnten. Die beiden spielen auch mit dem Gedanken, von Marias Wohnwagen auf ein Wohnmobil umzusteigen. Wir dienen somit als  Motivationshelfer. Am nächsten Morgen fahren wir beizeiten weg, damit wir an der Grenze genug Zeit für die Einfuhr des Fahrzeugs haben. Der Händler hatte zwar alles gut vorbereitet, aber für den Schweizer Zoll fehlte ein Formular. So brauchten wir doch noch die Hilfe eines Zollagenten. Aber nach etwa 3 Stunden (gefühlt doppelt so lange, da es so mörderisch heiss war an diesem Tag) konnten wir die Grenze passieren. So kamen wir nachmittags glücklich, aber kaputt nach Hause.