Die letzte Nachtstimmung um 04:00 Uhr am See Fängen. Dann müssen wir von diesem schönen Ort Abschied nehmen. Da Regen in der Luft liegt, fällt uns das etwas leichter.
Es ist sehr selten, aber heute brennt die Warnleuchte von unserem Fäkalientank. Also höchste Zeit zum Leeren. So hat eine Entsorgungsstelle erste Priorität.
In Hillerstorp können wir das erledigen. Es gibt beim Hafen auch einen kleinen öffentlichen Stellplatz, aber viel ist hier nicht zu sehen.
Wir fahren nach Vernamo weiter. Dort ist ein Stellplatz an einem Weiher, sehr schön gelegen. Hier gibt es keine Ver- und Entsorgung. So war es wichtig, dass wir das vorher erledigt haben.
Nebenan ist ein Sportpark für allerhand Aktivitäten. Eine besondere Art von Korb macht uns neugierig.
So erfahren wir, dass hier Frisbee Golf oder Disk Golf gespielt wird.
Das Spiel ist also ähnlich wie normales Golf, da die Spieler versuchen, ihre Scheibe mit einer möglichst geringen Anzahl an Würfen in den Korb zu werfen. Der Spieler mit den wenigsten Würfen in einer Runde gewinnt. Ein Disc Golf Parcours hat in der Regel zwischen 9 und 18 Bahnen.
Für uns Laien scheint dies ein recht anspruchsvoller Sport zu sein.
Bei einem Spaziergang um den Teich sehen wir viele Rohrkolben und im Wasser einige Kois, eine Zuchtform von Karpfen. Diese hier werden wohl kaum für Millionen gehandelt.
Der Stellplatz ist bis abends mit 6 Campern belegt.
Der Regen hielt sich heute in Grenzen. Sogar die Sonne schien einige Zeit. Dies und etwa 1.5 Stunden Fahrt hat unserer Batteriekapazität gutgetan.
Hatten wir nach einigen Tagen im Schatten heute Morgen nur noch 51% Restkapazität, so sind es nun immerhin wieder 71%.
Gefahren: 80 km
Hallo ihr Beiden, den Disc-golf Parcours haben wir auch hier in Bad Rappenau. Könnt ihr gerne bei Gelegenheit ausprobieren. Wir freuen uns immer wieder über eure schönen Bilder und die Berichtle. Habt noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße Ingrid und Thomas
Also noch ein Grund mehr, Bad Rappenau zu besuchen.
Auch euch eine schöne Zeit.
Mit lieben Grüssen, Renate und Michael