Donnerstag: Heute besuchen wir eine alte Kollegin von Renate, auch seit 1962 eine Freundin von uns beiden.
Wir nehmen noch zwei Abschiedsfotos von diesem Stellplatz mit der tollen Aussicht oberhalb von Weggis. Diesmal in der Morgensonne.
Unsere Fahrt geht über Küssnacht, Cham, wir kreuzen das Tal der Sihl und überqueren den Hirzel. Von dort oben sehen wir auf den Zürichsee. Später fahren wir über den Seedamm nach Rapperswil und sind schon bald in Wald.
Die Wiedersehensfreude mit Elsbeth ist gross. Die neue Wohnung hatten wir auch noch nicht gesehen. Wir werden mit einem feinen Mittagessen aus der neuen Küche verwöhnt.
Von der Loggia haben wir einen herrlichen Blick über Wald. Die Landschaft ist sehr hügelig hier. Die Wasserkraft der vielen Bäche und Flüsse wurde im 19. Jhd. von mechanischen Spinnereien genutzt. Die «Bleiche» war lange die grösste Weberei der Schweiz.
Auf einem der Hügel bietet der Bauernhof «uf Rüti» auch Stellplätze für Reisemobile an. Zusammen mit Elsbeth fahren wir hinauf.
Wir werden freundlich empfangen, nicht nur von den Kühen, sondern auch von Käthi, der kreativen Bäuerin.
Kathi und Peter bieten hier wirklich viel an. Ein Stellplatz kostet 25 Franken, inkl. Strom, Wasser, WC/Dusche und Entsorgung (auch wenn man dies nicht braucht). Eine kleine Brockenstube haben wir auch entdeckt. Der Hof liegt ausserdem am Jakobsweg.
Die schönen Stunden vergehen viel zu schnell. Nach dem Abendessen bei uns im Mobi müssen wir leider von Elsbeth Abschied nehmen.
Gefahren: 70 km
Tags unterwegs In eurem zuhause und nachts in der Natur 😴 schlafen 👍👍👍