174. Tag: Stellplatz in Lupsingen/Baselland – mobiblog.ch

174. Tag: Stellplatz in Lupsingen/Baselland

Bei schönstem Wetter verlassen wir heute den Kreiterhof. Eigentliches Ziel ist heute noch bis nach Hause zu kommen. 

Aber eine Vollsperrung sorgt bald für eine erste Verzögerung unserer Fahrt. 

Dafür lernen wir wieder einmal kleinste Wege kennen. Und eigentlich kann es uns gar nicht langsam genug durch die herbstlichen Marktgräfler Weinberge gehen. Ungewollt kommen wir so noch zu einer traumhaften Route, die wir sehr geniessen.

Im Grenzgebiet verbringen wir später viel Zeit beim Mittagessen und Shoppen, damit wir zuhause nicht gleich einkaufen müssen.

Kaum sind wir in der Schweiz angekommen, besuchen wir unsere alten Freunde Hilburg und Herwig in Liestal. Es gibt viel zu erzählen und so bleiben wir bis zur Dunkelheit hängen. Jetzt noch nach Hause zu fahren kommt nicht mehr in Frage. 

Zum Glück gibt es neuerdings in der Schweiz auch immer mehr Stellplätze für uns Camper. Die Bemühungen von «Wohnmobilland Schweiz» tragen sichtbar Früchte. So landen wir nur 6 Kilometer von Liestal entfernt auf dem kleinen Stellplatz in Lupsingen. 

Auf einem der zwei Parzellen steht schon eine junge Niederländerin. Der zweite Platz hat auf uns gewartet. Die Bezahlung mit Twint funktioniert auch bestens. 
Fotos der Umgebung sind in der Dunkelheit nicht mehr möglich. Was die iPhone-Kamera trotzdem noch herausholt, ist sehr erstaunlich.

Gefahren: 70 km

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert