118. Tag: Euerbach zum Zweiten – mobiblog.ch

118. Tag: Euerbach zum Zweiten

Wir haben in der Quartierstasse in Schweinfurt erstaunlich gut und lange geschlafen. Schliesslich wurde es gestern auch nach 1 Uhr, bis der Blogbeitrag online war und wir ins Bett kamen.
Nach einem Abschiedsbesuch bei Hans und Uli kommen wir heute gegen Mittag bei unseren Freunden weg.

Erstes Ziel ist eine Waschanlage in Schweinfurt, die wir vom letzten Jahr kennen. Dort gibt es nämlich ein Podest, was man leider nur selten antrifft.  So kann man auch das Dach gut reinigen.
Wir sind nun fast 4 Monate unterwegs und da tut eine Wäsche unserem Mobi gut. 

Diese Waschanlage verfügt ausserdem über eine Waschbürste und eine separate Hochdrucklanze, was auch sehr praktisch ist. 

Wir fahren wieder auf den Stellplatz am Sportplatz in Euerbach, wo wir vorgestern schon waren. Hier installiert Michael den BatterieComputer wieder, der nach einer Reparatur zu Hans und Uli geschickt wurde.

Nun funktionieren die Touch-Tasten wieder. Büttner Elektronik hat diese Reparatur sogar auf Kulanz ausgeführt und das nach 10 Jahren. Das nenne ich mal einen grosszügigen Kundendienst! 

Nun hängen wir für einige Stunden am Landstrom, damit sich die Anzeige wieder neu auf 100% kalibrieren kann. Danach haben wir wieder volle Kontrolle über die Batterien und haben zudem wieder eine weitere Anzeige der Innen- und Aussentemperatur. 

Bei einem Rundgang entdecken wir nicht nur ein reizendes Alpaka, sondern sehen auch, dass das Restaurant „Schugi’s Küche“ am Sportplatz heute geöffnet ist. Das lassen wir uns nicht entgehen.

Wir treffen dort auf Britta und Thomas mit Hündin Lotta, sehr nette Camper-Nachbarn aus Hamburg. Sie sind auf der Jungfernfahrt mit ihrem neuen Hobby-Reisemobil. Wir verbringen eine unterhaltsame Zeit miteinander.

Das Essen fanden wir ausgezeichnet und sehr reichlich, sogar die Seniorenportion. 

Unser Standort

Gefahren: 20 km

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert