Wagenwaschen, auch das muss sein. – mobiblog.ch

Wagenwaschen, auch das muss sein.

Nach 5 Monaten und der langen Reise war auch wieder einmal eine gründliche Aussenreinigung unseres Mobi’s fällig. Nicht unbedingt Michael’s Lieblingsbeschäftigung.

p1180595

Der gröbste Schmutz liess sich mit dem Kärcher gut entfernen. Danach war aber Handarbeit angesagt. Die hässlichen Regenstreifen, die sehr hartnäckig sein können und überall dort entstehen, wo das Wasser vom Dach läuft, liessen sich mit dem Caravan- und Bootsreinigungsmittel der Firma Dr. Keddo recht einfach entfernen. Ein paar Spritzer von diesem Konzentrat in Wasser verdünnt und mit einer Bürste aufgetragen, beseitigt den Schmutz ohne grossen Kraftaufwand. Auch die anschliessende Lackkonservierung ging eigentlich spielend leicht. Trotzdem -, bis die Fläche von ca. 50 qm zweimal bearbeitet war, machten sich schon einige unbekannte Muskelpartien bemerkbar. Entschädigt wird man durch ein perfektes Resultat: Alles glänzt wie neu. Das Wasser perlt wunderbar ab und Schmutz sollte sich nicht so schnell festsetzen.

p1180918