Unbeschwert geht die Reise nun weiter – Seite 4 – mobiblog.ch

Unbeschwert geht die Reise nun weiter

 

Sonntag, den 5. Juni

Gestern Abend war im Hafen vor unserem Standplatz ein „Strandfest“ mit Karaoke, Schlagermusik und Humpapa. Im Stundenrythmus immer wieder die gleichen Titel. Helene Fischer rauf und runter. Um 2 Uhr wurde die Musik endlich etwas leiser. Eine kurze Nacht. Aber wir waren ja auch einmal jung.

imageDurch die typischen norddeutsche Landschaft fuhren wir weiter nach Rendsburg, woran Renate alte Erinnerungen imagehat. Sie besuchte dort das Gymnasium. Nach unserer Ankunft hier machten wir uns deshalb sogleich auf den Weg in die Stadt. Es war schwül und sehr heiss. Da imagesind die 800 Meter in die Stadt weit. Am Stadttheater vorbei, gönnten wir uns am Paradeplatz eine Pause mit feinem Obstkuchen und einem kühlen imageGetränk. Mächtige Wolken ziehen vorbei.

Wir stehen auf dem „Wohnmobil-Hafen Eiderblick“, an der Untereider, mit Blick auf’s Wasser.

Gefahren 160 km