Unbeschwert geht die Reise nun weiter – Seite 12 – mobiblog.ch

Unbeschwert geht die Reise nun weiter

 

Montag, 13. Juni

P1110596Renate und ich hatten gestern Abend noch lange Karten gespielt und kamen erst nach 1 Uhr ins Bett. So P1110599kam Michael heute auch etwas später aus den „Federn“. Der Tag war trüb und regnerisch. Wir genossen noch einmal die P1110601grosszügigen Duschen und nach dem Frühstück machten wir uns an das Aufbruch-Ritual: Landstrom abbauen, Frischwasser auffüllen, sowie P1110617Grauwasser und Fäkalientank leeren. Nach der Verabschiedung von unseren Freunden im Hafen ging es gegen 11 Uhr endlich los in Richtung Flensburg. Der erste Halt kam P1110611aber schon bald beim Fischladen an der Abzweigung Nähe Hasselberg. Zwei Fischbrötchen für unterwegs sowie zwei Portionen  P1110610eingelegter Brathering für das Abendessen gingen über die Theke. In Flensburg besuchten wir die „Phänomenta“. Dort wird Technik und Wissenschaft über Experimentiermöglichkeiten vermittelt. Es war interessant, doch nach 3 Stunden war es auch genug. Zum Übernachten stehen wir nun auf einem recht einfachen Stellplatz bei einem Caravan-Händler in Harrislee, ganz in der Nähe von Flensburg. Werkhof-Ambiente, aber mit Strom. Auch nicht so ruhig, wie bschrieben, aber für eine Nacht wird es schon gehen.

Gefahren: 55 km