Schweden, du hast uns wieder ! – Seite 13 – mobiblog.ch

Schweden, du hast uns wieder !

 

Donnerstag, 18. August

P1160428Heute regnete es nur einmal, nämlich den ganzen Tag.

Der Regen trübte die schöne Aussicht auf die Ostsee.

 

P1160432Wir wagten eine Fahrt in den Ort, denn es schien, als lasse der Regen etwas nach. Aber der Schein trog. Die P1160431hübschen Häuser in der Altstadt kamen bei diesem Wetter auch nicht so recht zur Geltung. Die Kirche gefiel uns von aussen besser als von innen. Schon nach kurzer Zeit stand für P1160433uns fest: wir fahren nicht weiter, sondern sitzen den Regen hier aus. Wir würden die Landschaft auf der Fahrt Richtung Öland gerne sehen wollen. Schnell waren wir wieder auf P1160436dem Stellplatz zurück, trockneten unsere Kleider und verwendeten die Zeit, um unsere Schreibschulden etwas abzubauen.

P1160429Bei Dunkelheit lies der Regen nach. Nun hörten wir sogar das Plätschern der Ostseewellen gegen das Ufer 2 Meter hinter uns. Das lässt für morgen doch Hoffnung auf besseres Wetter zu.

 

Gefahren: 10 km