Schrankleuchte – mobiblog.ch

Schrankleuchte

In unserem Kleiderschrank war einfach kein gutes Licht. Das ab Werk eingebaute Lämpchen auf Batteriebetrieb ist eher etwas für eine Puppenstube.

In unserer reisefreien Winterzeit soll dieses Manko behoben werden.

Hier fand ich eine Leuchte, die ihr Geld wirklich wert ist.

Mit dem passenden Leuchtmittel ist es nun wunderbar hell in unserem Schrank, sobald die Tür geöffnet wird. Bei geschlossener Tür wird die Leuchte über den eingebauten Kontaktschalter automatisch ausgeschaltet.

Da bei uns allerdings die Schranktür oft einen Spalt offen steht, (weil die Wärme aus der darunter liegenden Heizung  austreten soll), würde das Licht unnötig brennen.

Abhilfe schafft ein zusätzlicher Kippschalter als Stromunterbruch, sodass auch bei offener Tür das Licht nicht unnötig brennt.

Knifflig war einzig in ein 22 mm dickes Brett ein Loch von 20 mm Durchmesser zu bohren. Aber auch dies ist gelungen.

Nun können wir unsere Klamotten im Schrank sicher besser sehen und auch die diversen Elektronikgeräte der SAT- und Internet-Anlage sind schön beleuchtet.

Das Stromkabel kann am Verteiler in diesem Schrank angeschlossen werden. Es war der letzte freie Anschluss und der wird jetzt sogar doppelt belegt, da noch ein Kabel zur nächsten Baustelle führen muss.