Kurzausflug Oktober 2015 – Seite 5 – mobiblog.ch

Kurzausflug Oktober 2015

 

P10909285. Oktober: Morgens war alles ringsum in dichtem Nebel eingehüllt. Mit den herbstfarbenen Bäumen eine ganz spezielle Stimmung.

P1090930Gegen Mittag wurde es immer schöner. Bevor wir weiter fuhren, besichtigten wir noch die Altstadt von Ehingen. Obwohl es an der Donau heisst, liegt P1090933Ehingen an der Schmiech, ein kleiner Fluss. Die Donau hatten wir erst weit ausserhalb überquert.

Auf unserem Zwischenhalt in Biberach, (wir P1090936machten auf dem uns vertrauten SP Mittagsrast) war es sonnig und warm. Weiter dann, in Bad Waldsee, machten wir einen schönen Rundgang. Ein sehr schöner Ort zum P1090946Verweilen. Dort hat es einen grossen Reisemobil-Stellplatz nahe der Therme. Der sah übervoll aus. Wir wollten sowieso weiter und fuhren dann noch bis Weingarten. Der Stellplatz dort ist erst nachts relativ ruhig. P1090948Man hat dort auch keinen Satelliten-Empfang, da grosse Bäume die Sicht nach Süden verhindern. Anstelle von Mailen war an diesem Abend also Kartenspielen angesagt. Zwischendurch regnete es immer wieder einmal stark.

Gefahren: 75 km