Kurzausflug Oktober 2015 – Seite 4 – mobiblog.ch

Kurzausflug Oktober 2015

 

4. Oktober: Der Wetterbericht stimmte. In der Nacht fing es zu regnen an. Die Wolken hingen tief und es war trüb. Wir hatten hier oberhalb Ehingen aber eine schöne Aussicht in die Landschaft. Wir sassen warm und trocken und genossen das sehr. Nachdem Renate einige Mails geschrieben hatte, sass sie nun, – Beine hoch -, gemütlich lesend auf unserer Rundsitzgruppe. Nun hatte Michael den Laptop für sich und konnte den Bericht anfangen. Es regnete immer stärker. Ob das wohl am Nachmittag nachlassen würde, sodass wir Ulm doch noch besuchen könnten?

Wir machten jedenfalls den Versuch. Allerdings hatten wir nicht mit dem verkaufsoffenen Sonntag und diesen Scharen von Leuten in Ulm gerechnet. Mit unserem Gefährt einen Parkplatz zu finden, war hoffnungslos. Der P + R, den wir ansteuerten, liegt sehr ausserhalb, was nur für einen längeren Besuch Sinn gemacht hätte. Und als es dann wieder zu regnen begann, brachen wir die „Übung Ulm“ ab.

P1090925Wir fuhren zurück nach Ehingen, diesmal auf den oberen, schöneren Platz. Jetzt war auch dort frei, wo unser Stromkabel gerade noch lang genug war.

Gefahren: 55 km