Kurzausflug Oktober 2015 – mobiblog.ch

Kurzausflug Oktober 2015

Geplant waren eigentlich ein paar Tage ins Tessin, wo jedoch ein Tiefdruckgebiet prognostiziert war. Aufgrund dieser Wetterlage entschieden wir uns lieber für Süddeutschland.

1. Oktober 2015:

Um 10 Uhr kamen wir das erste Mal zuhause weg. Nach ca 15 km fiel Michael auf, dass sein Rucksack nicht da war. Also nochmal zurück. Prompt lag der noch im zurück gelassenen Personenwagen, gut getarnt schwarz auf schwarz. Um 11 Uhr glückte der Start dann. Wir fuhren über Zürich nach Schaffhausen.  Mittagsrast und Essen im Mobi auf einem  Parkplatz.

P1090867

Weiter über Stockach nach Schussenried, genauer Steinhausen, wo wir die üppige Barockkirche besichtigten.

P1090870

P1090875

P1090877

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz vor Biberach in Ummendorf bietet das Brauhaus einen  kostenlosen Standplatz an. Nur für den Strom muss man 3 Euro zahlen. Man steht sehr versteckt und ruhig. Es stand schon ein Camper aus Zürich da und später kam noch ein Deutscher dazu mit Kennzeichen MIL. Wir kehrten spät abends noch im Brauhaus ein, um das Bier zu verkosten. Das dunkle Cobaldus hatte es uns angetan. Nach dem anschliessenden Glas Bierbrand „Spunder“, einer Spezialität von hier, konnten wir sehr gut schlafen, zumal wir zum Abendessen ja schon eine Flasche Chianti konsumiert hatten. Renate hatte feines Gurkengemüse mit Reis auf der Mobi-Speisekarte. Sonst hätten wir wohl im Brauhaus gegessen.

P1090880

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wetter war sonnig, aber es wehte ein kalter Wind.

Gefahren 340 km