Kleiderhaken

Die vom LMC angebrachte Garderobe mit 2 Kleiderhaken an der Wand zur Nasszelle ist gut und recht. Aber alles was dort hängt, schränkt den Raum ein. Das stört auf Dauer. Mehr Platz bietet sich an der Wand hinter dem Fahrersitz an.

Die Leichtbauweise der Wand macht aber das Befestigen grösserer Lasten nicht so leicht.

Meine Lösung ist eine angeklebte Trägerplatte aus 3 mm Sperrholz, 10 x 55 cm gross und 4 Haken von Ikea (auch 3 mm stark) für kleines Geld. Die werden bündig in das Sperrholz versenkt und durch ihre konische Form lasten die Kräfte auf den Flanken und nicht auf den Schrauben. Die Trägerplatte wird mit Montagekleber an der Wand befestigt.

Mit einer Schablone für die Oberfräse werden die Ausschnitte alle schön gleich gross.

Holzbeize gibt den Farbton und wird mit Bienenwachs seidenmatt poliert.

Ich verwendete diesen transparenten Montagekleber.

Die Haken hängen so nur minimal an den Schrauben in der dünnen Wand. Die Last wird von dem angeklebten Sperrholz getragen.

Hier hängen nun unsere Jacken und Mäntel gut erreichbar, gut gelüftet und doch nicht im Weg.