Saisonstart mit einer Tour in den Süden – Seite 16 – mobiblog.ch

Saisonstart mit einer Tour in den Süden

Samstag, den 1. April

Kein Aprilscherz: Es regnet den ganzen Morgen.

Kein Aprilscherz: Wir geniessen die Zeit beim Lesen und Schreiben.

Ein Aprilscherz:   Renate möchte das 67 Fuss Segelschiff kaufen.

Beim morgendlichen Blick aus dem Fenster war alles grau in grau.

Beim abendlichen Blick hingegen im Sonnenlicht schön farbenfroh.

Dazwischen waren wir am Nachmittag in einer trockenen Phase zu einem Spaziergang in den Ort aufgebrochen. Sobald die Sonne schien, war es gleich heiss. Blütenduft lag in der Luft.

Überall auf den Plätzen spielte man Boule.

Das Zentrum ist beim Hafen mit reichlich grossen „Pötten“ und Boutiken und Restaurants drum herum. In der zweiten Reihe ist schon nichts mehr los. Viele kalte Betten.

Als wir (zum Glück) gerade in einem Kleiderladen waren, gab es einen tüchtigen Regenguss.

Kurze Zeit später war der Spuk vorbei.

Auf dem Rückweg erwischte uns nur noch leichter Regen. Beim Mobi schien dann schon wieder die Sonne. Aber schliesslich ist ja auch April.

Bilder von Spaziergang

Gefahren: 0 km