Saisonstart mit einer Tour in den Süden – Seite 15 – mobiblog.ch

Saisonstart mit einer Tour in den Süden

Freitag, den 31. März

Heute hat Kim Geburtstag.

Heute war es leicht bewölkt. Wir klönten noch fast bis Mittag mit unseren WoMo-Nachbarn Gisela und Reinhard. Dann fuhren wir weiter am Fluss Gordon entlang Richtung Nimes.

Eine kleine, landschaftlich sehr schöne Strasse, aber ohne Chance, um für Fotos anhalten zu können. Auch in Nimes fanden wir keinen Parkplatz für unser Gefährt.

Macht nichts, da uns grosse Städte nicht sonderlich interessieren.

Weiter ging es auf Landstrassen, – man kommt da nur sehr langsam voran -, Richtung Mèze. Die Gegend hier ist vom Weinbau geprägt (Languedoc).

Der Stellplatz in Mèze sagte uns nicht so recht zu.

So fuhren wir nach Le Cap d’Agde auf einen Campingplatz. Der hat heute den ersten Tag dieser Saison geöffnet. Eine riesige Anlage mit über 300 Parzellen und mehreren Sanitärgebäuden. Heute allerdings stehen nur ein anderer Camper und wir hier. Swimmingpool und Restaurant sind noch geschlossen.

Endlich am Mittelmeer. Bis zum Strand sind es nur ca. 300 Meter. Allerdings ist der Strand hier nicht so schön, dafür aber ist er übersät mit schönen, extrem grossen Muscheln.

Es wehte ein frischer auflandiger Wind und es sah nach Regen aus, weshalb wir sicherheitshalber nicht zu weit gingen.

Doch die Wolken verzogen sich wieder und beim Abendessen schien sogar die Sonne in den Mobi.

Bilder vom Tag

Gefahren: 135 km