Saisonstart mit einer Tour in den Süden – Seite 14 – mobiblog.ch

Saisonstart mit einer Tour in den Süden

Donnerstag, den 30. März

In der Nacht war die Temperatur nur um die 10 Grad. Aber morgens, – die Sonne schien von Anfang an -, wurde es rasch angenehm warm.

Wir entschlossen uns, hier noch einen Tag zu bleiben, einerseits um Uzès noch einmal näher anzuschauen, aber auch, um das schöne Wetter lesend im Liegestuhl zu geniessen.

Auf dem Weg in den Ort kamen wir an einem Gymnasium vorbei. Die Schüler feierten in lustigen Kostümen Karneval.

Unsere heutigen Bilder zeigen wieder typische Häuser und Strassen. Nicht nur die alten Patrizierhäuser haben grossen Renovationsstau. In den Restaurants sitzen die Leute schon um 11 Uhr beim Weisswein oder Champagner. C’est la vie, en france.

Es hat auf dem Stellplatz auch nette WoMo-Nachbarn aus Sachsen, mit denen wir rege ins Gespräch kamen. Schnell war wieder ein wunderbarer Tag vorbei.

Gefahren: 0 km