Saisonstart mit einer Tour in den Süden – Seite 12 – mobiblog.ch

Saisonstart mit einer Tour in den Süden

Dienstag, 28. März

Wir hatten herrlich geschlafen und waren erst bei strahlendem Sonnenschein aufgewacht.

Wir beschlossen noch einen Tag länger hier zu bleiben.

Die Temperatur war schon morgens so hoch, dass wir draussen sitzen konnten.

Renate hatte ein spannendes Buch, sodass sie kaum ansprechbar war. Michael suchte im Internet nach passenden Stellplätzen für die nächsten Ziele.

Nach dem Mittagessen machte Michael eine erste Erkundungstour mit dem Velo.

In der Umgebung flogen die Samen der Pappeln wie weisse Watte nur so durch die Gegend und sammelten sich am Strassenrand.

Von der Brücke nach Avignon sieht man auf den Eingang zum Campingplatz (links) und die vielbesungene Pont d’Avignon.

In Avignon fragte sich Michael zu einem Supermarkt durch und kam mit Rotwein für’s Abendessen zurück.

Am späten Nachmittag konnte sich Renate doch noch von ihrem Buch lösen und wir radelten gemeinsam an der Rhone entlang. Hier die Pont d’Avignon aus einer anderen Perspektive.

Unglaublich lange Schiffe für Flusskreuzfahrten liegen hier, bereit für die ersten Reisen.

In den schönen Anlagen entlang der Rhone lagen die Leute und genossen das warme Wetter. Die Beiden hier genossen es auf der Rentnerbank.

Zum Abendessen war wieder einmal Fleisch vom Grill und Salat angesagt. Der Rotwein, ein Malbec Syrah, schmeckte uns vorzüglich.

Eine Katze aus der Nachbarschaft gesellte sich zu uns und bekam natürlich etwas ab. Logisch, wenn man bei Renate Männchen macht.

Gefahren: 0 km