Endlich Schweden – Seite 2 – mobiblog.ch

Endlich Schweden

Samstag, den 9. Juli

Unser ältester Enkel Silvan wird heute 14 Jahre alt.

P1130568Wir wollten eigentlich auf einen Stellplatz mit Waschmaschine weiterziehen. Da wurden wir von einem netten P1130580Schweden informiert, dass man hier auch waschen könne. Also Dementi. Wir blieben. Es gab einen Ruhetag. So konnten wir auch mental richtig in Schweden P1130573ankommen und Michael konnte den Blog nachführen. Das Wetter war wechselnd sonnig, aber angenehm warm. Wir beobachteten das Einwassern eines P1130576Motorbootes, das beängstigend dicht über ein Wohnmobil gekrant wurde. Der gute Mann hatte Fender vom Format einer Zahnpasta-Tube. Es blieb auch Zeit etwas in der Sonne zu liegen.

 

P1130583Michael erkundete nachmittags noch mit dem Fahrrad die Umgebung, fand aber nichts Interessantes. Eine Feriensiedlung P1130589und sonst nur viele Gewerbe-Gebäude.

Der Platz wurde heute voll: 45 Reisemobile, davon 1 Franzose, 2 Deutsche, 1 Schweizer und 41 Schweden.

Bei einem Verdauungs-Spaziergang in der Abendsonne erschien der Hafen in diesem, im Norden, so schönen Licht. Danach war wieder Kartenspielen angesagt.

Gefahren: 0 km