Endlich Schweden – Seite 11 – mobiblog.ch

Endlich Schweden

 

Montag, den 18. Juli

P1140159Heute verliessen wir unsere Freunde Margit und Bo. Es waren sehr schöne Tage zusammen und wir hoffen uns bald P1140162wieder zu sehen. Nach einem Einkaufs- und Tank-Stopp in Uddevalla war unser Ziel ein Standplatz in Mellerud. Bei super Wetter ging unsere Fahrt nun wieder P1140161durch meist flaches Kulturland, vorbei an schönen bunten Häusern. Unser Navi brachte uns punktgenau ans Ziel. Sunnanå Hamn (Hafen) hat Zugang zum Vännern See. P1140209Hier war ein riesiges Hafen- und Freizeit-Projekt geplant. Aber nur etwa ein Drittel ist fertig und wenn es dabei bliebe, wäre das gut (meint auch der Hafenmeister). Der Vännern ist der P1140222grösste Binnensee Schwedens. Mit 5’585 Quadrat-Kilometer ist er 28 mal grösser als unser Neuenburgersee und fast 10 mal grösser als der Bodensee. Das birgt natürlich Version 2ein enormes Potential für Wassersportler. Wir stehen super. Nach vorne schauen wir auf ein Erweiterungsbecken und von unserer P1140225Hecksitzgruppe aus auf das bestehende Hafenbecken. Wir geniessen das warme Wetter und den schönen Sonnenuntergang in vollen Zügen.

 

Gefahren: 105 km