Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland – Seite 31 – mobiblog.ch

Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland

P1090598 P1090602 P1090612 P1090615 P1090617 P1090620 P109064431. August: Um 8:30 morgens konnte Michael unsere Liste der Fragen und kleinen Mängel mit dem Werkstattleiter besprechen, und dann liefen wir nach Limburg. Das geht ca 30 Minuten bergab. Limburg hat wirklich eine sehr schöne Altstadt und natürlich den Dom und daneben eine Burg. Auch sahen wir das „Denkmal“, das sich der Erzbischof Tebalts von Els erstellt hat. Dazwischen fanden wir ein gutes Esslokal mit einem sehr redseligen Wirt. Der war auf die deutschen Behörden gar nicht gut zu sprechen.

Um 16 Uhr bekamen wir den Anruf, dass unser Fahrzeug fertig sei.

Da ein Taxi erst in frühestens einer Stunde hätte kommen können, holte uns Frau Singhof ab, was sehr nett war. Wir hätten es bei dieser Hitze nicht mehr rechtzeitig zu Fuss den Berg hinauf geschafft, um vor Feierabend einzutreffen.

Die Übergabe verlief freundlich und reibungslos und so gegen 18 Uhr kamen wir dort weg.

Auf dem Weg nach Buchen, unserem morgigen Ziel, fuhren wir noch bis Klingenberg. Dort fanden wir gegen 21.30 Uhr einen schönen Stellplatz direkt am Main. Da es schon dunkel war, werden wir den Platz erst morgen richtig wahrnehmen können.

Gefahren: 130 km