Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland – Seite 30 – mobiblog.ch

Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland

P1090564 P1090571 P1090573 P1090578 P1090576 P1090586 30. August: Es war schon morgens heiss. Wir nützten den Schatten der grossen Bäume so lange wie möglich aus, aber gegen 12 Uhr kam dann die Sonne und wir machten uns auf den Weg nach Limburg. Zuerst schauten wir uns noch Remagen am Rhein an, bekannt durch „die Brücke von Remagen“. Unterwegs hielten wir Ausschau nach einem schattigen Platz, möglichst am Rhein gelegen. Nach Andernach fanden wir in Weissenthurm einen geeigneten Platz. Zwar stand der Mobi nicht im Schatten, aber wir fanden auf einer grossen Wiese am Rhein unter noch grösseren Bäumen herrlich Platz, um die heisse Zeit zu überstehen. Wir spazierten noch zur Nette-Mündung, ein kleiner Fluss, der dort in den Rhein fliesst.

Von einem Einwohner dort hörten wir, dass das Hochwasser schon mal höher stand, als unser Mobi hoch war.

Nach der grössten Hitze machten wir uns durch den Westerwald zu unserem Ziel Limburg an der Lahn auf. Dort hat der LMC-Händler drei Standplätze für Besucher.  Herrlich, im Mobi duschen zu können.           Gefahren: 100 km