Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland – Seite 28 – mobiblog.ch

Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland

P1090526 P1090530 P1090533 P1090531 28. August: Die Sonne scheint. Nochmals eine letzte, zusätzliche Wassertank-Spülung und dann ging unsere Reise weiter nach Sinzig/Bad Bodendorf im Ahrtal. Da sind 3 verschiedene Stellplätze, aber einer ist speziell schön gelegen, mit altem Baumbestand und direkt beim Thermalbad. Standplatz-Gäste dürfen dort auch für 1 Euro duschen (allerdings nur bis 18 Uhr, dann ist zu). Strom gibt es gegen Gebühr. Viele Plätze haben jedoch keinen Satellitenempfang wegen der hohen Bäume. Wir machten uns einen schönen Nachmittag. Renate las und Michael fuhr mit dem Rad zur Ahr-Mündung bei Kripp am Rhein und kam über Sinzig mit müden Beinen zurück. Der Rhein führte extrem wenig Wasser. Wir assen  noch in der Abendsonne. Nach 20 Uhr zogen wir uns jedoch gerne in den Mobi zurück, denn abends wurde es schon schnell feucht und kühl.

Gefahren: 150 km