Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland – Seite 11 – mobiblog.ch

Die erste längere Tour: Frankreich – Luxemburg – Belgien – Niederlande – Deutschland

P108079011. August: Von Terneuzen fuhren wir unter der Schelde hindurch nach MIDDELBURG. Der Tunnel war für uns neu. Er ist 6,6 km lang und Renate fühlte sich sehr unwohl so tief unter dem P1080792Wasser. Der erste WoMo-Stellplatz in Middelburg war  leider gesperrt, respektive reserviert für die Fahrzeuge der Schausteller des Jahrmarktes, der gerade stattfand. Der 2. Stellplatz beim P1080812
Bahnhof ist enorm laut, direkt an Bahn und Strasse. Dafür liegt er sehr zentral und man geniesst  eine tolle Aussicht auf den Kanal durch Walchern und den regen Schiffsverkehr. P1080804Wir machten
zweimal einen mehrstündigen Rundgang durch das schöne Middelburg. Alte Erinnerungen wurden wach. Oft waren wir hier, da Michaels Bruder hier P1080803lebte. Es gab heute im Mobi zum ersten Mal gebratenen Fisch mit Kartoffeln, Salat und Weisswein dazu. Ein ausgedehnter Abendspaziergang führte uns am Kanal bis zum Yachthafen, über P1080819den Jahrmarkt und durch die Innenstadt
zurück, wo hinter vielen Fenstern ein gemütliches Licht zu sehen war. Für Michael war es eine Nacht mit unruhigem Schlaf. Renate merkte P1080820ohne ihre Hörgeräte
gar nichts von dem Lärm.               Gefahren: 60 km