Dänemark, wir kommen! – Seite 6 – mobiblog.ch

Dänemark, wir kommen!

 

Sonntag, den 19. Juni

P1120032Strahlender Sonnenschein von morgens bis abends, doch immer noch sehr viel Wind. Auf dem Standplatz hier P1120023stand ausser uns nur noch ein holländisches Paar in unserem Alter. Sie waren auf der Rückreise von Island, wo sie 7 Wochen verbracht hatten und P1120034kamen mit der Fähre in Hirtshals an. Wir stehen hier recht windgeschützt und machen uns einen ruhigen Tag. Renate ist in ein spannendes Buch vertieft und Michael befasst sich P1120029mit dem Reisebericht und den kommenden Zielen. Wir stehen hier ohne Landstrom, aber unsere Solaranlage lieferte bis zu 5 Ampere Strom und die P1120022Bordbatterie zeigt 100 % an. So können wir uns den Satelliten-WLAN
Betrieb erlauben. Nachmittags fuhren wir  mit dem Mobi in den Ort. P1120027Nachträglich wissen wir, dass wir diese Distanz auch gut hätten laufen können. Einige alte Häuser und die Kirche sind schön anzusehen, aber P1120037sonst eher eine triste Stadt. So waren wir bald wieder auf unserem bekannten Standplatz zurück und genossen den Nachmittag im Windschatten unseres Fahrzeugs. Wir haben
offenbar den sehenswerten Ort Ebeltoft ausgelassen. Vielleicht holen wir das morgen nach.

Gefahren: 2 km