Dänemark, wir kommen! – Seite 4 – mobiblog.ch

Dänemark, wir kommen!

 

Freitag, den 17. Juni

In Aarhus gibt es das Museum „Den Gamle By“, vergleichbar mit dem Ballenberg Museum in der Schweiz. Schon 1906 P1110779war mit diesem Museum begonnen worden. Gezeigt werden in einem 1. Teil Bauten und Leben aus der Epoche des 18. und 19. Jahrhunderts. P1110789Dann ein 2. Teil aus der Epoche von 1927 sowie ein 3. von 1974. Alles ist wirklich sehr lebendig und reich an Details dargestellt. Obwohl alles sehr interessant war, waren wir nach dem ersten Teil P1110872und fast 4 Stunden Herumlaufen so geschafft, dass wir Teil 2 und 3 nur noch streiften. Danach hatten wir uns ein Eis redlich verdient. Auch war es inzwischen sehr heiss geworden.

P1110904Wir fuhren dann weiter nach Bonnerup. Wieder durch eine wunderschöne P1110882hügelige und abwechslungsreiche Landschaft. Auf den meist schmalen Wegen konnten wir mit unserem Gefährt nicht immer halten, um Fotos zu machen. Es wurden trotzdem P1110899viele und eine Auswahl davon zeigen wir in einer weiteren Diashow unten. Nun stehen wir hier beim Hafen mit einer fantastischen Aussicht auf die P1110910Ostsee. Wir waren gerade mit dem Grillen fertig, da zog ein Regenschauer vorbei. Nun scheint aber die Sonne schon wieder. Der Wind, so um die 6 Bft.(über 22 Knoten), rüttelt heftig an unserem Mobi, sodass ich heute wohl die Heckstützen ausfahren werde, damit Renate nicht seekrank wird. Es gibt einen wunderbaren Sonnenuntergang.

Wir sind sehr glücklich, dass wir das alles zusammen erleben können.

Gefahren: 80 km

 

 

Fotos vom Museumsbesuch

 

Fotos von unterwegs nach Bonnerup