Dänemark, wir kommen! – Seite 15 – mobiblog.ch

Dänemark, wir kommen!

 

Dienstag, den 28. Juni

Die Wolken sind heut‘ anderswo

wir liegen wohlig in der Sonne

darüber sind wir wirklich froh

geniessen alles voller Wonne

Die Brandung hört man in der Ferne

und hundert Vögel musizieren

auch diese mögen Sonne gerne

ihr Zwitschern tönt wie Jubilieren

Ringsherum nur Sand und Strand

und Dünen sind auch gleich daneben

was ist das für ein schönes Land

welch‘ Glück das alles zu erleben.

P1120757Der Tag fing sonnig an und endete auch so. Einmal nur zog eine dunkle Wolke vorbei, aber ohne uns nass zu machen. Es wehte ein kühler Wind, aber im Windschatten war es schön warm.

P1120769Wir erlebten bei Hvide Sande einen richtig entspannenden Tag.

Nur so konnte das obige Gedicht entstehen.

P1120756Sowie auch all die Bilder von viel Sand, Wolken und Meer.

 

 

 

P1120762Es scheint, als liege weit draussen in der Nordsee eine Bohrinsel „auf der Backe“.

 

 

P1120783Nun stehen wir ausserhalb von Esbjerg auf einem ruhigen Standplatz bei einem See, an dem man gegen Bezahlung angeln kann.

 

Gefahren: 55 km