Dänemark, wir kommen! – Seite 10 – mobiblog.ch

Dänemark, wir kommen!

 

Donnerstag, 23. Juni

Unser Schwiegersohn Thomas hat Geburtstag.

P1120309Der Tag begann trocken. Allerdings lag Regen in der Luft. Drei WoMos aus NL. und einer aus D. zogen weiter. Wir P1120310aber legten heute einen Ruhetag ein. Am Nachmittag gab es erste Schauer, die dann in Dauerregen übergingen und nun schüttet es seit Stunden. Dabei hatten wir die P1120308Dichtheitsprüfung längst schon amtlich! Hätten wir eine Auffangmöglichkeit für das Regenwasser, wir müssten morgen garantiert kein Frischwasser nachfüllen. Wir P1120300stehen hier genial, schauen ins Grüne und haben den Nistkasten der Turmfalken direkt vor uns. Da ist immer etwas los. Die 4 Jungvögel erwarten P1120312regelmässig Futter-Nachschub. Wir konnten heute auch einmal in Ruhe Mails schreiben. Es war sogar Zeit für „Tea-time“. Michael baute den Schwammhalter in der Spüle um (Bohrmaschine und Dremel im Gepäck seien Dank). So wurde es uns nicht langweilig.

Ja, wir genossen diesen Regentag sogar richtig. Das Kartenspielen am Abend sowieso. Pech nur, dass unser Weinkeller einzig von aussen zugänglich ist. Also entweder im, respektive „auf dem Trockenen“ sitzen bleiben oder eben nass werden.

Gefahren: 0 km