Abstecher nach Norwegen – Seite 6 – mobiblog.ch

Abstecher nach Norwegen

 

Freitag, 29. Juli

P1150094Der Standplatz in Egersund war sein Geld nicht wert.Wir fanden weder einen Platz für die Entsorgung, noch Frischwasser oder P1150096Strom, was gemäss Beschreibung alles im Preis enthalten sein sollte. Man sieht auch hier keine Menschenseele, die man fragen könnte. Wie an vielen Standplätzen üblich, P1150097wird die Standgebühr in einem Umschlag in eine Box eingeworfen. Morgens warteten wir mit dem Aufbruch bis der Regen etwas nachliess. Gegen 11 P1150116Uhr fuhren wir dann endlich los in Richtung Stavanger. Die Landschaft war nun nahezu flach. Nur noch selten ging es über Berge. Die Wolken hingen sehr tief, wenn man sie vor P1150127lauter Regen überhaupt sehen konnte. Leider trübte der Regen nicht nur die Sicht, sondern auch unsere Stimmung. Bisher hatten wir in P1150106Norwegen kein Wetterglück. Nach der Mittagspause bei einem kleinen Hafen mit Leuchtturm und vielen grasenden Kühen um uns herum, ging es aber gestärkt und P1150161optimistisch weiter. Wir beschlossen eine neue Route mit der Fähre von Lauvvik nach Oanes, statt von Stavanger nach Tau. Der Standplatz in Tau liegt beim Hafen und hat alles, was des P1150179Campers Herz begehrt. Freies WLAN ist auch vorhanden. Während des Abendessens kam sogar noch die Sonne durch, so konnten wir unsere Abendspaziergang im Trocknen machen. Also, es geht doch!

 

 

Gefahren: 135 km (plus Regenzuschlag)