Abstecher nach Norwegen – Seite 2 – mobiblog.ch

Abstecher nach Norwegen

Montag, den 25. Juli

P1140625Die Spatzen wussten, dass sie am Vortag etwas Futter von Renate bekommen hatten und warteten am Morgen schon. P1140629Also ist ein Spatzenhirn wohl doch nicht so schlecht wie sein Ruf. Als wir aufbrachen, um an der Küste südlich weiter zu fahren, war es noch trocken. P1140634Unser Navi führte uns immer wieder auf die Hauptstrasse, was wir eigentlich vermeiden wollten. Hier entstehen grosse Kunstbauten für die Autobahn. Die P1140637Strasse führte durch Tunnel und freigesprengte Felsen-Einschnitte. Das könnte auch in der Schweiz sein. Es fing zu regnen an. Immer heftiger, bis wir unsere Fahrt unterbrachen, weil das so keinen Spass machte. Wir sind ja nicht auf der Flucht.

P1140648So kamen wir nur bis Skien. Hier sollte eigentlich ein kleiner Standplatz sein, der aber seine Tore verschlossen hatte. So stehen wir unweit davon am Ufer des Frier Fjords.

P1140653In der Ferne ragen die Kirchtürme von Skien empor.

 

 

 

P1140651Auf der anderen Seite des Fjords steht das IBSEN-Theater.

 

 

Gefahren: 60 km