80. Tag: Nähe Roosendaal/NL, bei Verwandten – Middelburg Stadtcamping Zeeland

80. Tag, Montag, 13. August 2018

Nach dem Kaffee verabschiedeten wir uns von Susan und Peter.

Im Garten steht ein jetzt schon recht stattlicher Sequoia-Baum, den Susan aus einem Samen aus Amerika gezogen hat. Diese Mammutbäume können über 100 Meter hoch und über 2000 Jahre alt werden.

Adieu Susan

Weiter geht es anfangs noch über kleine Strassen . . .

. . . und dann über die Autobahn durch Zuid-Beveland nach Walcheren.

Auf einer Raststätte sehen wir diese gewaltigen Wolken.

In Middelburg sind wir mit Peter, auch weitere Verwandtschaft von Michael, verabredet.

Wir stellen den Mobi auf dem Stadtcampingplatz ab . . .

 . . . dann fährt Peter mit uns nach Vlissingen und wir spazieren auf dem Boulevard an der Schelde entlang.

Später verwöhnt uns Peter in seiner neuen Wohnung noch mit einem ausgezeichneten Abendessen.

Nach diesen unterhaltsamen Stunden bringt er uns wieder auf den Campingplatz zurück. Wir bekommen noch allerhand Tipps für weitere sehenswerte Ziele in den Niederlanden.

Gefahren: 90 km