45. Tag, Les Pieux, Aire de Plage de Sciotot

45. Tag, Montag, 9. Juli 2018

Heute hat unser ältester Enkel Silvan Geburtstag.

Es wird ein wunderbarer sonniger, aber dank des Windes nicht zu heisser Tag.

Wir unternehmen eine lange Strandwanderung.

Bei Ebbe ist der Strand riesig.

Überall drücken die Strandwürmer ihre Würste nach oben. Ein lustiges Schauspiel.

Die Bojen zur Begrenzung der überwachten Strandzone liegen an 15 Meter langen Ketten trocken.

Ganz da oben steht unser Mobi.

Heute gehen wir bei Flut auch schwimmen. Das Oberflächenwasser ist angenehm, aber darunter und weiter draussen ist das Wasser recht frisch.

Wir sitzen gerade beim Essen unserer Grillade, als Benno unser Nachbar, vom Duschen kommt und ruft: „euer Grill brennt!“ Es war kein Scherz, tatsächlich loderten kleine Flammen heraus und das Plastik war am Schmelzen.

Ein Totalschaden unseres Grills, aber glücklicherweise ist nicht mehr passiert.

Renate und Benno rufen zum Schlummertrunk. Ein guter Grund den Blogbeitrag zu unterbrechen.

Wir feiern in Nachbarin Renates Geburtstag hinein und kommen erst gegen 2 Uhr nachts in unseren Mobi zurück.

Gefahren: 0 km