44. Tag, Campingplatz „Le Grand Large“ in Les Pieux – Les Pieux, Aire de Plage de Sciotot

44. Tag, Sonntag, 8. Juli 2018 

 

Beim Frühstück war die Temperatur noch sehr angenehm. 

Es wurde aber schnell sehr heiss. Da stellten sich die windschützenden Hecken als grosser Nachtteil heraus. Die Hitze staute sich bald dermassen, dass wir uns entschlossen, einen luftigeren Platz zu suchen. 

 

So schön dieser Campingplatz auch ist, – hier das Restaurant mit kleinem Laden -, checkten wir noch vor 12 Uhr aus. 

 

Schon im Nachbardorf sahen war einen Stellplatz für Reisemobile.

 

Nicht sehr schön, weil am Rande eines grossen Parkings für die Strandbesucher gelegen, aber wunderbar luftig. 

 

Das war uns heute wichtig, denn die Temperatur im Camper kletterte auf über 30 Grad. Wir hielten uns schön ruhig im Schatten auf, bis gegen Abend die Hitze nachliess. 

 

Der Parkplatz und der Strand waren nachmittags proppevoll. Wie halten diese Leute nur die pralle Sonne aus? 

 

Wir wagten erst gegen Abend einen Spaziergang am Strand. 

 

Unsere Camper-Nachbarn Renate und Benno hatten wir schon in Barneville-Carteret getroffen. Sie kommen aus der Nähe von Ratzeburg und sind schon 3 Monate unterwegs. 

 

Wir sassen noch lange zusammen und hatten uns viel zu erzählen. Es wurde so spät, dass dieser Beitrag auf den nächsten Tag verschoben wurde. 

 

In dieser Gegend ist das Telefonnetz zu schwach für die Datenübermittlung. So kommt unser Satelliten-WLAN wieder zum Einsatz. 

 

Gefahren: 3 km